Neuigkeiten Archiv

Oktober 2013

Die Gewinner des Schulwettbewerbs zum Berufsaktionstag stehen fest! - 30.10.2013

Zum Berufsaktionstag am 28.09.2013 auf dem Autodrom Nordhausen wurden nicht nur Shows und spannende Mitmachaktionen geboten, erstmals wurde auch ein Wettbewerb zwischen den Schulen ausgetragen. Bei diesem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich gegen andere Klassen und Schulen zu behaupten und somit Geld für ihre Klassenkasse zu gewinnen.

Die Disziplinen umfassten alltägliche Aufgaben aus den Berufsbildern der Transport-, Verkehrs- und Logistikbranche. So mussten die Teams mit dem Stapler verschiedene Übungen bewältigen, sicher einen LKW rangieren, Reifen wechseln und Fragen bezüglich der Branche beantworten. Dabei wurde den Teams, jeweils bestehend aus 3 Schülern, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Wissen abverlangt.

Zu gewinnen gab es für das beste Team 350,00 € für die Klassenkasse. Der zweite und dritte Platz wurde mit jeweils 250,00 und 150,00 € honoriert. Lohnenswert war der Besuch für die Sondershäuser Rocker, die den ersten Platz belegten und das Preisgeld direkt nach den Herbstferien von Vertretern des Netzwerks Transport, Verkehr, Logistik, Veranstalter des Berufsaktionstages, erhielten.

 

tl_files/download/Infotag 2013/1 Platz - Die Sondershaeuser Rocker Klasse 8 a Regelschule Oestertal Sondershausen.jpg

Die Gewinner des Schulwettbewerbes: Die Sondershäuser Rocker aus der Klasse 8 a der Staatlichen Regelschule "J.K.Wezel" Östertal, Sondershausen

zum Seitenanfang Seite drucken